Chorus LeoBis

Chorus-LeoBis_1

Der Chorus LeoBis ist ähnlich wie das Symphonieorchester ein Ensemble der Musikschule. Seit seiner Gründung im Herbst 2002 hat sich der „Musikschulchor“ unter der Leitung von Veronika Groiss MA zu einem vielseitigen Vokalensemble entwickelt dessen Repertoire alle Stilepochen der Chorliteratur umfasst.  Das Vokalensemble tritt auch regelmäßig außerhalb von Bisamberg und Leobendorf auf und arbeitet immer wieder mit dem Symphonieorchester Bisamberg/Leobendorf zusammen. Mit dem Chorus LeoBis haben auch namhafte Solisten wie Manfred Equiluz, KS Edith Lienbacher (Volksoper Wien), KS Alfred Sramek und KS Herwig Pecoraro (Staatsoper Wien) zusammengearbeitet.

Leo Bis

Glühende Leidenschaft erfasst die Chorsänger des Chorus LeoBis, wenn sie von den verschiedenen Wegen der Liebe singen. Lassen Sie sich verführen von einem heißen Samba aus Brasilien, einem verruchten Tango unter der roten Laterne, einem kühlenden Rag im Internet-Lovesong sowie von Klassikern der Chormusik wie Only you (Vincent Clarke), Lollipop (Beverly Ross/Julius Dixon), America aus West Side Story (Leonard Bernstein) und dem Liebeslied an Priscilla Presley Can’t help falling in love, welches heute noch zu Tränen rührt.

Seit September 2011 steht das Ensemble unter der Leitung von Mag. Veronika Groiß