String-Kids

Stringkids Halloween 3

Stringkids Halloween 1

Das Ensemble String-Kids wurde im Jahr 2005 von der Geigenlehrerin Gudrun Bergmann für Anfänger der Instrumente Violine, Viola und Cello gegründet. Die Kinder können schon nach wenigen Einzelstunden bei ihrem Instrumentallehrer bei diesem Ensemble mitmachen! Spielerisch lernen die kleinen Musiker die Regeln des Zusammenspiels. So üben die Kinder schon im Anfängerstadium einander zuzuhören ohne selbst die eigene Stimme zu verlieren. Dadurch festigen sich Fertigkeiten, deren Grundlagen im Einzelunterricht gelegt werden.

Unter dem Motto „Einer für alle, alle für einen“ erleben die Kinder nicht nur die Gemeinsamkeit des Orchesters, sondern werden immer wieder auch als Solisten vor dem Orchester hervorgehoben.

Stringkids Halloween 5

Dreimal jährlich begeistern die String-Kids bei öffentlichen Konzerten das Publikum, wie unter anderem bei den Hauptkonzerten zu Fasching und beim Camus Fest. Auch bei Proben- & Spieltage sind die String-Kids zahlreich und mit Begeisterung dabei.

Stringkids 3

Haben die jungen Musiker bei den String-Kids genügend Erfahrung gesammelt, steigen sie in die nächste Stufe, Stringmania, auf.

Unsere Probenzeiten sind donnerstags von 14:20 – 15:20 Uhr in der Bibliothek der Volksschule Bisamberg.