Symphonieorchester

Das Symphonieorchester Bisamberg Leobendorf

Das Orchester ist zusammengesetzt aus Musikern aller Alters- und Berufsschichten. Es spielen gemeinsam: Musiklehrer, Schüler, Studenten, Amateure und Gäste.

Die Cello- und Bassgruppe des Orchesters

Erfreulich ist die Präsenz der Musiklehrer, die alle als Stimmführer tätig sind sowie die stetig steigende Zahl der Schülerinnen und Schüler, welche in das Orchester aufgenommen werden. Damit wird ein aktives Musizieren auf einem hohen künstlerischen Niveau nicht nur während, sondern vor allem auch nach der Ausbildung in der Musikschule gesichert.

Ende Steger

Ende Steger im Oktober 2018 mit dem C-Dur Cellokonzert von Joseph Haydn und Max Bruch Kol Nidrei

Probenarbeit

Konzert und Solisten

Sympho Tomboeck

Wolfgang Tomböck der Solohornist der Wiener Philharmoniker spielte das Hornkonzert Nr. 2 von Wolfgang A. Mozart

Das künstlerische Niveau des Symphonieorchesters Bisamberg/Leobendorf spiegelt sich nicht nur in der innovativen Programmgestaltung sondern auch in der Liste der Künstler, die bisher mit diesem Klangkörper zusammengearbeitet haben, wieder. Von der Wiener Volksoper KS Edith Lienbacher und KS Ulrike Steinsky; von der Wiener Staatsoper Viktoria Loukianetz, Cornelia Salje, KS Alfred Sramek, KS Georg Tichy, KS Herwig Pecoraro und Wagnertenor KS Siegfried Jerusalem.

Symphonieorchester Jerusalem

Wagnertenor KS Siegfried Jerusalem mit dem Symphonieorchester im Festspielhaus in St. Pölten

SymphoTichy Loukianetz 1

KS Georg Tichy von der Wiener Staatsoper und Sopranistin Viktoria Loukianetz mit einem Duett aus Verdis „La Traviata“