Gitarre

Dieses vielseitige Instrument, das nicht nur als Begleitinstrument fungiert, ist in der Regionalmusikschule Kreuzenstein sehr gefragt.

Der Gitarrenunterricht wird in drei Hauptrichtungen angeboten:

Einzelunterricht: individuelle Betreuung, Erlernen verschiedenster Techniken, Haltung, Aufführungspraxis, elementare musikalische Grundbegriffe, Literaturstudium, Entfaltung der persönlichen Interessen.

Ensemblespiel: musikalische Kommunikation, Erleben eines größeren Klangkörpers, motivierende, gruppendynamische Aspekte, schonendes Herantasten an das Vorspiel vor Publikum, Vorspielerfahrungen sammeln.

Begleitworkshop: Erlernen der wichtigsten Griffe und Rhythmen, Liedbegleitung, Begleitung von Solostimmen, Vorbereitung für Aufgaben in einer Band, singen und selbst begleiten, eigene Möglichkeiten der akkordischen und melodischen Art zu begleiten, Grundbegriffe der Harmonielehre.

Die Gitarre in der Regionalmusikschule Kreuzenstein

Gitarre-2Gitarre-3